Über mich

Mein Name ist Klaus Westerhoff, geboren in Hamm Westfalen und ich bin ihr Mehrwertbeschaffer als REFA-Fachdozent für die REFA-Grundausbildung. Mein Büro befindet sich in 59510 Lippetal in der Nähe von Soest.

Nach abgeschlossenem Technikum der Fachrichtung Elektrotechnik und einer langjährigen Erfahrung als Leiter der Arbeits- und Zeitwirtschaft, habe ich im Jahr 1993 mein Unternehmen „Westerhoff Beratung Coaching" gegründet. Im Rahmen meines bisherigen Verantwortungsbereiches gehörten neben der Zeitwirtschaft und der Prozessoptimierung auch die variable Vergütung, wie zum Beispiel Akkord- und Prämiensysteme. Diese Systeme erzeugen in vielen Unternehmen keinen Anreiz mehr. 

Aus diesem Grunde wurde die PI-Methode mit Alleinstellungsmerkmal entwickelt.

Das Alleinstellungsmerkmal ist der für beide Parteien ein einzigartiger Motivationsanreiz mit dem in der gleichen Zeit mehr Aufträge ihre Kunden finden.

Der noch nie dagewesene einmalige Algorithmus löst damit nicht mehr funktionierende Leistungssysteme ab.

Hiermit ist ein neues Fertigungscontrolling- und Beteiligungssystem für Lohn- und Gehaltsempfer entstanden, mit der die PI-Methode auf der Hannover Messe Industrie am Tag "Internationalen Tag der Idee" im Jahr 2018 den ersten Platz erhalten hat.

Die Zeitenwende - Garantierte Produktivitätssteigerung und Kostenersparnis -

PI-Methode - Klaus Westerhoff

Klaus Westerhoff

Telefon: 02923 - 65178
Mobil: 0173 - 2958163
pi-methode@t-online.de

Aktuelles:

Ideen Award - Logo

Die PI-Methode® 

Mehr Informationen

Das Webinar

Landing Page

Die Landing Page

Mitarbeitergewinnung

Einhaltung von Lieferzeiten

Fragen  -  Checkliste

Strategiegespräch

Windows 10 Store App - PI-Methode

Die PI-Methode - jetzt auch als Windows 10 Store App.

Anmeldung